Frage von Antonia1612, 41

Echt oder Unterbewusstsein?

Ich werd seid einigen Wochen in der Nacht ständig wach und bilde es mir unterbewusst ein das ich keine Luft kriege oder nicht richtig schlucken kann, was dann aber auch wirklich der Fall ist. Mein Arzt sagt das hat was mit der Psyche und dem Unterbewusstsein zu tun. Meine Frage jetzt könnt ihr mit tipps geben wie ich mich nicht von meinem Unterbewusstsein "austrixen oder manipulieren" lasse weil ich sache jede Nacht mit so einer Angst auf Danke schon mal im voraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Antonia1612,

Schau mal bitte hier:
Psyche Unterbewusstsein

Antwort
von Medicus92, 18

Hallo,

probieren Sie es doch mal mit Entspannungstechniken, wie z. B. Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen oder Autogenes Training. 

Wenn es sich nicht bessert und die Angst zunimmt, sollten Sie über einen Besuch beim Psychotherapeuten nachdenken.

Liebe Grüße

Medicus92

Antwort
von Regula64, 22

Vielleicht hilft es dir, wenn du vor dem schlafen gehen dafür sorgst, dass du richtig entspannt und glücklich bist.

Du könntest meditieren oder dir sonst ein Ritual verschaffen, dass dich rundum in einen zufriedenen Zustand versetzt. Das wäre doch der perfekte Start in eine entspannte und ruhige Nacht und kann vielleicht solche gruseligen Attacken vermeiden.

Antwort
von sibylled, 20

Hallo¨das Unterbewusstsein ist immer echt, denn das Unterbewusstsein bist Du... Du bist Herr deines Unterbewusstseins, wenn Du dein Geist nicht im Griff hast, passieren solche Dinge...

Sibylle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten