Frage von Anonymouse, 22

EBV- Werte . Bitte einmal drüberschauen . danke für die Mühe (:

Ebna 1 iGG Antikörpoer nachgwiesen. Serologische Befundkonstellation einer durchgemachten EBV- erstinfektion.

EBV VCA IgG (elisa) <9 ( Referenz <9 = negativ , 9-11 genzwertig , mehr als 11 positiv EBV- VCA IgM (Elisa) <9 Referenz <9 negativ)

EBV EBNA-1 IgG (Elisa mehr als 200

Was genau heisst dieses ? Würde mich sehr freuen über Beiträge.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StephanZehnt, 22

Epstein-Barr-Virus EBV; auch Humanes-Herpes-Virus 4, HHV 4 genannt.

Nun gibt es entsprechende Tests mit dem man darstellen kann wie hoch die Anzahl an Antikörpern in einer bestimmten Menge von Deinem Blut ...ist

Die Herpesviren kann sich natürlich deutlich bemerkbar machen wenn Dein Immunsystem gerade schwer am schaffen ist Du eine schwere Grippe oder eine andere schwere Erkrankung hast.

http://www.orgentec.com/index.php/de/produkte/alegria?cat=20%20&product=184

VG Stephan

Kommentar von StephanZehnt ,

Hier ist dies noch einmal etwas näher erklärt http://www.shg-bergstrasse.de/html/Herpes/ebvtest.html

Kommentar von Anonymouse ,

Danke Stephan , also hier im Labor steht , dass CMV IGM (Elisa) POSITIV ist . ( Referenz :negativ)

CMV IGG quantitaiv : 142.4 SE AU/ml

CMV IGM (Elisa ) negativ ( referenz :negativ)

IGG Antikörper nachgewiesen... Zustand nach durchgemachter Zytomegalieerstinfektion.


Bei der EBV habe ich mehr als 200 Antikörper (Ebv EBNA - 1 IgG (Elisa)

Ebna1 IGG Antikörper nachgewiesen. Serologische Befundkonstellation einer durchgemachten EBV- Erstinfektion.

Antwort
von Alois, 18

Hallo Anonymouse,

auch diese Konstellation ist sozusagen "normal": bei 95% bleiben nämlich die Antikörper lebenslang nachweisbar.....irgendetwas akutes liegt jedenfalls nicht vor, also ebenfalls kein Grund zur Beunruhigung.

Liebe Grüße, Alois

Antwort
von Nelly1433, 19

https://washabich.de/ hilft weiter:

Medizinstudenten übersetzen Befunde in eine für Patienten leicht verständliche Sprache. Kostenlos

Kommentar von Anonymouse ,

Dankeschön. Habe dieses noch nicht eingescannt . Werde ich aber machen :)

LG