Frage von powwow, 13

Ebbstein-Barr-Virus auch nach Jahren der Erkrankung Ursache für Gedächtnisschwäche?

Aufgrund einer eurer Fragen zum Ebbstein-Barr-Virus habe ich über meine eigene Erkrankung damals nachgedacht. In einem Link habe ich von Gedächtnissschwäche gelesen, die durch das Virus verursacht wird. Kann es sein, dass diese Gedächtnisschwäche auch noch nach Jahren der Erkrankung auftritt? Wie kann man sich testen lassen?

Antwort
von walesca, 13

Hallo powwow!

Den EBV-Virus kann man leicht mit einer Blutuntersuchung feststellen. Sollte dieser Test bei Dir noch positiv sein, empfehle ich Dir diesen Tipp. Diese Therapie sollte aber über einen recht langen Zeitraum durchgeführt werden!!!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/pfeiffersches-druesenfieber-ebv-infektion-w...

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von bobbys, 10

Der Virus bleibt im Körper !Gedächtnis kann man beim Neurologen /Psychiater untersuchen lassen.

LG Bobbys :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten