Frage von soro4ok, 6

Durchschlafstörung oder wie dieses Problem loswerden?

Ich hab irgendwie das Problem, dass ich immer ziemlich früh am Morgen so gegen 6 auf Klo pinkeln gehen muss und danach noch schlecht bzw kaum einschlafen kann. Ins Bett gehen tu ich so gegen Mitternacht da ich noch Ferien habe. Nur das Problem ist: Ich fühle mich am nächsten Morgen eigentlich müde aber meine Augenlieder und Augen an sich sehen müde und unausgepennt aus. Und bei starkem Licht sind sie auch müde und gereizt.

Kennt ihr solches Problem? und wenn ja wie habt ihr das gelöst?

Antwort
von gerdavh, 6

Hallo, wie kannst Du denn noch Ferien haben, die sind doch in allen Bundesländern längst vorbei? Davon mal abgesehen, würde ich auch unausgeschlafen aussehen, wenn ich so spät zu Bett ginge. Der Durchschnittsmensch braucht schon ca. 8 Stunden Schlaf. Vor allem ist es wichtig, dass man mind. mal 1 Stunde vor Mitternacht schläft. Wahrscheinlich hast Du Deinen Wach-Schlafrhytmus völlig durcheinander gebracht. Das Aufstehen um 06.00 ist wahrscheinlich der normale Zeitpunkt zum Aufstehen - daher müsstest Du halt einfach früher ins Bett gehen. Grüße Gerda

Antwort
von Bloksbergi, 6

Wenn du morgens um 6 Uhr nicht mehr einschlafen kannst, dann will dich dein Körper daran erinnern, dass es Zeit ist aufzustehen. Geh mal frühmorgens hinaus in die Natur und lausch den Vögeln oder schau dem Sonnenaufgang zu. Da erlebst du etwas ganz besonders schönes. Meiner Ansicht nach ist es kein Problem, wenn man morgens um 6 Uhr wach wird, sondern eigentlich fast die normale Zeit. Wenn du länger schlafen willst, solltest du am abend nichts mehr trinken, damit du morgens nicht so früh pinkeln musst.

Antwort
von rulamann, 5

meine Augenlieder

singen deine Augen, dann könnte ich auch nicht schlafen. Vor allen Dingen, sind die Ferien im gesamten Land aus, du Dummschwätzer.

Antwort
von bethmannchen, 4

Mach das Licht aus, bevor du schlafen gehst, dann schläfst du umLängen tiefer und besser. Sitz nicht so viel vor dem Rechner, dann hast du keine Augenprobleme.

Und dann habe ich mir einmal deine ganzen anderen Fragen hier angesehen. Echte Probleme scheinst du gar nicht zu kennen.

da ich noch Ferien habe

Ferien? von was??? Wohl eher Faulfieber.

Ich stelle mir deinen Tagesablauf etwa so vor: Bett, Klo, Dusche, Bett, Küche, Bett… Ein bisschen kleiner Aktionsradius. Riecht schon richtig nach Gruft, wenn du mich fragst. Und das mit 18! Da musst du raus! Das Leben kommt nicht zu dir an die Bettkante!

Schnapp dir morgen früh mal einen Rucksack, pack dir ein Fresspaket ein, nimm genug zu trinken mit, und dann mach dich bis 20:00 Uhr auf den Weg. Wo du hingehst, ob du dabei Leute triffst, wie schnell du gehst, wie weit du kommst, ob du dir unterwegs noch irgendwo etwas kaufst, oder nicht, spielt alles überhaupt keine Rolle.

Auf deinen P*** brauchst du dabei auch nicht zu starren, die kennst du ja schon. Dich interessieren dabei nur Dinge, die mindestens 10 Meter von dir entfernt sind. Ob du zählst, wie viele weiße Autos du zu sehen bekommst, oder ein paar Kindern auf dem Spielplatz zusieht, spielt auch keine Rolle.

Hauptsache, du kommst aus deiner Gruft heraus!

Antwort
von waldmensch, 4

Wie lange willst Du denn schlafen? Ich würde die Meinungen der anderen Ratgebenden mal befolgen. Viel frische Luft, viel Bewegung und körperliche Arbeit, dann verlangt Dein Körper schon von ganz alleine nach Ruhe und Schlaf. Vor allen Dingen abends und nachts hände weg vom Computer und Viedeospielen ( das putscht den Geist auf und man kommt schlecht zur Ruhe) Das Deine Augen so aussehen ist vollig normal und kann man nur mit mehr Schlaf beheben.

Liebe Grüße Waldmensch

Antwort
von soro4ok, 3

Ich merke schon, dass sie Leute die hier rumtummeln wohl nicht studiert haben und nicht wissen wann Wintersemester anfängt. Und bevor ihr mich als Dummschwätzer beleidigt, kann man durch rein logisches Denken auf sowas kommen.

Kommentar von bethmannchen ,

LOL - und was für einen Rat hättest du wohl lieber bekommen?

kann man durch rein logisches Denken auf sowas kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community