Durchschlafmittel pflanzlicher Basis
Nach einem Schlaganfall (2003) schläft mein Bruder ca. 2 Std. pro Nacht. Dann steht er auf und meine Schwägerin auch da er rund um die Uhr betreut werden muss. Nun hat sie keine Kraft mehr. Vom Arzt bekommt sie keine Hilfe. Heim ist zu teuer. Wie kann ich ihr helfen. Es muss doch pflanzliche Durchschlafmedikamente geben. Hat jemand Erfahrung damit.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dann wird es aber dringend Zeit für einen Arztwechsel!!!
Ein Neurologe ist in diesem Fall der richtige Ansprechpartner.
Natürlich gibt es schlaffördernde Mittel.
Ob ein pflanzliches reicht, ist fraglich. "Lasea" (Lavendelölkapseln" wäre einen Versuch wert.
Es muss aber mit dem Neurologen besprochen werden, was dein Onkel nehmen könnte und natürlich auch, was denn hinter dieser Schlafstörung steckt und wie weit das mit dem Schlaganfall zusammenhängt.
-
Antwort von lausi5 20.04.2012
Hallo,
Konnte auch jahrelang nicht einschlafen! Irgendwann einmal suchte ich nach Tipps und Tricks zum Einschlafen und Durchschlafen. Bin auf einige tolle Produkte gestoßen, aber am Besten du machst dir selber ein Bild davon.
-
Danke für die Antwort.Bei meinem Bruder sind wichtige Gehirnfunktionen nicht mehr intakt. Z.B. Er weiß nicht mehr wann er satt ist oder welche Tageszeit grade ist. Er ist mitunter auch agressiv und unbeherrscht. Für meine Schwägerin wäre es halt schon hilfreich, wenn sie regelmäßig nachts ein paar Stunden durchschlafen könnte. Leider ist es alles nicht einfach. Trotzdem hoffen wir auf Besserung.