Frage von Danielbran, 57

Durchfall,Bauchschmerzen,Erbrechen(Übelkeit),Kopfschmerzen was kann ich dagegen tun

Hallo ich bin 16 Jahre alt 90 kg und 1,92m groß. Mein Problem ist ich habe seit ungefähr 10 h Durchfall(flüssig),Bauchschmerzen,Übelkeit(Erbrechen)und Kopfschmerzen. Ich hatte im Februar eine Gallenblasen Operation nur so am Rande zu erwähnen.Ich wollte fragen da ich nicht ins Krankenhaus unbedingt gehen möchte. vielleicht könnt ihr mir sagen auf was diese Symptome hinweisen und was ich dagegen tun kann.

Mit freundlichen Grüßen Daniel.

Antwort
von dinska, 48

Trinke Wermuttee, dann beruhigt sich dein Magen- Darmtrakt wieder. Wenn es nicht besser werden sollte, wäre es angebracht einen Arzt hinzuzuziehen.

Antwort
von Ente63, 39

Hallo Danielbran!

Du hast dir einen Magen-Darmvirus eingefangen. Viel kannst du da nicht machen, da mußt du einfach durch. Ganz wichtig ist trinken, gut wäre Tee. Nicht viel auf einmal, immer wieder einen Schluck somit ist die Chance am größten das die Flüssigkeit unten bleibt. Wenn es dir bekommt kannst du auch versuchen ein Elektrolytgetränk zu trinken, ein paar Schlucke wären schon hilfreich oder ein Paar Löffel klare Suppe.

Essen würde ich erstmal nichts, macht nicht viel Sinn sich zum Essen zu zwingen, erstens hast du keinen Appetit und zweitens kommt wahrscheinlich wieder alles hoch. Dein Körper meldet sich schon wenn er wieder feste Nahrung möchte.

Mach es dir einfach so gut es geht irgendwie bequem, Wärmflasche auf den Bauch und versuche zu schlafen, das ist immer gut.

Wirst sehen das du morgen das Schlimmste bereits überstanden hast. Übrigens glaube ich nicht das das was mit deiner Op zu tun, du hast dir einfach diesen Virus eingefangen.

Ich wünsche dir gute Besserung!!

Kommentar von Danielbran ,

Heute ist der 2te Tag und ich kann immer noch nichts essen Nur kleine Schlucke trinken ist das normal ?

Kommentar von Ente63 ,

Ja das ist normal. Ist Durchfall und Erbrechen besser? Solange du Flüssigkeit zu dir nimmst macht es nichts wenn du auch heute noch nicht essen kannst/magst. Wie schon geschrieben, dein Körper meldet sich schon wenn er wieder was Festes möchte.

Kommentar von Danielbran ,

Und was darf ich alles an Getränken zu mir nehmen außer Tee

Kommentar von Ente63 ,

Ich würde mal sagen alles was du verträgst, Hauptsache Flüssigkeit. Viell. nicht gerade Kaffee oder schwarzen Tee. Aber verdünnte Fruchtsäfte usw. Wasser sowieso. Mußt du einfach ausprobieren. Wie geht es dir jetzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community