Frage von LouisBBX, 184

Durchfall wegen einer Banane oder wegen einer Erkältung?

Hallo also ich war bzw. bin immer noch bisschen Krank(nur noch Husten) hatte davor erhöhte Temperatur aber sie ist jetzt wieder normal. Gestern aß ich auch wieder normaler Bananen, Brot... Heute ging es mir eigentlich auch ganz gut. Hab morgens zwei Nutella Toast gegessen, ein Glas Milch getrunken, später warme Milch mit Honig und noch später eine Banane. Nach paar Minuten lag sie mir bisschen schwer im Bauch. So 20 Minuten später hatte ich dann Durchfall. Weiß nicht ob ich immer noch habe das letzte und das erstemal war 3 Stunden her. Woher kommt das?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Huntaway, 184

Hast du während du krank warst womöglich so gut wie nichts gegessen? Dann ist es für deinen Körper natürlich eine Umstellung wenn du jetzt wieder ganz normale Portionen zu dir nimmst. Es liegt nicht an einer Banane, wenn du Durchfall bekommst, sondern weil dein Organismus sich erst wieder an feste Kost gewöhnen muss. Ich wenigen Tagen ist alles wieder normal.

Antwort
von Nylah36, 173

Ich denke auch, dass es einfach zu viel des Guten war, was die Milch angeht. Milch sollte man nicht in diesen Mengen trinken. Von Bananen kann man nur dann Durchfall bekommen, wenn man an einer Fructoseintoleranz leidet. Wenn du eine solche hättest, würdest du es wissen. Es muss also eigentlich an der Milch liegen.

Antwort
von gerdavh, 142

Hallo, das könnte höchstens an der kalten! Milch liegen oder generell an der großen Milchmenge. Bananen stopfen, gibt man Kindern gegen Durchfall. Bananen sollte man sehr gründlich kauen, sonst kann es zu Magenschmerzen kommen. Lg Gerda

Antwort
von wooifal, 112

Ich denke eher, dass das von der Menge an Milch kam, die du getrunken hast. Bananen ist man gegen Durchfall!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community