Frage von pappsane92, 80

Durchfall nach Pilleneinnahme

Hallo, eine halbe stunde nachdem ich die pille genommen habe, musste ich dringend auf die toilette und hatte durchfall, ich habe gelesen, dass ich nun eine pille aus dem nächsten blister nehmen sollte. Da mein freund nun sowieso noch 2 1/2 wochen im urlaub ist und ich nächste woche meine regel kriege, wollte ich fragen ob ich sie heute auch quasi auslassen kann

Antwort
von larissa91, 80

Ich würde sie heute auch nicht nachnehmen und die Packung normal weiternehmen. Ausser wenn ihr kurz vorher oder kurz nacher Geschlechtsverkehr hattet, denn dann wärst du nicht mehr ausreichend geschützt und müsstest eine nachnehmen. So wie du schreibst machst du ja dann nächste Woche eh eine Regelpause.

Antwort
von gerdavh, 79

Hallo, ich würde die Pillle nicht nachnehmen, allerdings den Rest der Packung ganz normal zu Ende einnehmen. Sonst kann es zu Hormonstörungen kommen und Dein Zyklus wird etwas durcheinander geraten. lg Gerda

Antwort
von Cooler2525, 74

Wenn du im Moment keinen Geschlechtsverkehr hast, weil dein Freund nicht da ist, dann ist es auch nicht so tragisch, wenn durch Durchfall diese eine Tablette fehlt. Im nächsten Zyklus ist alles wieder wie gewohnt und für den Fall dass du wieder einmal Durchfall bekommen solltest, könntest du dir ein Päckchen Kondome als Sicherheit besorgen.

Antwort
von Ursll, 57

Hallo,

hattet ihr bis zu 72 Stunden vorher Geschlechtsverkehr, wäre es zu raten die Pille nachzunehmen. Wenn dies nicht der Fall ist und die "Gefahr" auch nicht besteht, dass es in den nächsten zwei Wochen dazu kommt, nimm keine zweite. Außerdem kann man auch auf ein Kondom zurückgreifen ;). Den Blister ganz normal zu Ende einnehmen und nach der Pause ist wieder alles ok, sofern die Einnahme korrekt abläuft. Diese doppelte Einnahme ist immer eine Zusatzbelastung für den Körper, sofern dies nicht sein muss, vermeiden.

Antwort
von DerGast, 50

Wenn du nicht auf den Schutz angewiesen bist solltest du die Pille ganz absetzen.

Wenn du den Schutz brauchst nimmst du die Pille auch bitte nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community