Frage von Conner50, 7

Durchfall im Urlaub

Guten abend,

bin seit einer woche in einem Hotel in Hurghada und ich war vorgestern auf einem schnorchel-ausflug. Dort bekam ich Kaffee. Nun habe ich seit gestern Durchfall und ich denke, dass es von dem KaffeeWasser kam. Wie kann ich den Durchfall behandeln?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von rulamann, 6

Geh in eine Apotheke vor Ort und hol dir ein einheimisches Medikament, unsere haben dort keine Wirkung. Du kannst mir das glauben, denn ich gehe jedes Jahr und dass schon seit 25 Jahren nach Ägypten zum tauchen. Von Dahab - Marsa Alam war ich schon. Am Anfang hatte ich auch immer Immodium dabei, hilft nichts. Bis mir dort ein Guide sagte ich solle einheimische Medikamente nehmen, weil die Ereger andere sind.

Viel Spass noch da unten,von rulamann

Kommentar von Conner50 ,

ok vielen dank

Antwort
von Sporidium, 7

Kohletabletten würden sicher auch helfen um wenigstens den wasserverlust entgegenzuwirken

Kommentar von Sporidium ,

ausserdem ist aufgebrühter kaffee glaube ich ehr nicht die ursache wenn die ursache erreger sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten