Durchfall durch Plastikfkasche ?

1 Antwort

Ich habe nicht die Plastikflasche in Verdacht. Manche Plastikflaschen sondern hormonähnliche Substanzen ab, dies macht aber keinen Dünnpfiff.

Da sind die keimanfälligen Teile der Versorgungskette mit Wasser eher in Verdacht. Ich kenne Dein System nicht, aber ich weiss von Soda Stream, dass die Düse mit der die Kohlensäure eingeblasen wird, gerne mal verkeimt ist.

Beim Grohe blue-System ist der Wasserfilter wohl der erste Verdächtige, lies mal die Wartungsanleitung genauestens durch.

Teste das Ganze einfach, indem Du ausnahmsweise mal gekauftes Mineralwasser trinkst.