Frage von SAMCRO, 30

Durchfall durch Kompressionsstrümpfe?

Ich bin Rollstuhlfahrer und trage Kompressionsstrümpfe. Ich habe nun wieder neue bekommen die sehr viel enger sind, weil sie eben neu sind. In der Nacht habe ich ziemlich starken Durchfall bekommen. Kann das von den Strümpfen kommen weil sie viel "Dreck" aus den Beinen "quetschen" ? Ich habe auch schon gehört, dass Lyphdrainage auch Durchfall auslösen kann und das hat ja einen ähnlichen Effekt wie die Strümpfe. Hat da jemand evtl Erfahrung ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 20

Also ich trage auch Kompressionsstrümpfe und hatte dadurch noch nie Durchfall,

Durchfall kommt von falscher Ernährung, oder einem Keim, vielleicht hast du auch eine Darmerkrankung, aber von Kompressionsstrümpfe?

Antwort
von SAMCRO, 4

Naja, man kann ja mal fragen. Ich hatte eben schon behandlungen und wurde dort darauf hingewiesen, dass es zu solchen Nebenwirkungen kommen kann. Vor allem weil ich Rollstuhlfahrer und Dialysepatient bin reagiere ich in diesem Bereich sehr empfindlich. 

Antwort
von Winherby, 18

Also so einen Quark (sorry) habe ich noch selten gehört. 

Stützstrümpfe quetschen garnichts aus dem Bein, schon gar keinen "Dreck", sondern sie (sollen) verhindern, dass sich zuviel Flüssigkeit im Bein sammelt.

Habe auch von keinem Patienten gehört, dass er nach der MLD Durchfall hätte, - obwohl ich mir diese Möglichkeit rein theoretisch herbeikonstruieren kann. 

Besser ist, nicht soviel auf das Gequatsche von Nachbarn zu hören, und Dr. Google besser auch in Ruhe lassen. lG

Antwort
von heidebiggi, 11

Also Dr. Google in Ruhe lassen kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Durch Dr. Google habe ich diese Seite gefunden.....

Kommentar von Winherby ,

...deshalb ;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten