Frage von MAVIRA, 151

Durchblutungsfördernde Salben bei Rückenschmerzen?

Ist es sinnvoll durchblutungsfördernde Salben bei Rückenschmerzen zu nutzen? Kann man diese in der Apotheke kaufen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von polar66, 151

Hallo,

es gibt eine ganze Reihe von durchblutungsfördernden Salben rezeptfrei in der Apotheke zu kaufen. Ob es sinnvoll ist, sie anzuwenden kommt darauf an, welche Art von Rückenschmerzen du hast. Bei Verspannungen oder Muskelschmerzen sind sie sicherlich nicht schlecht. Bei Entzündungen würde ich eher auf Kälte als auf Wärme zurück greifen. Auf jeden Fall sollte man vor der Anwendung wissen, wie der Schmerz entstanden ist. Denn Schmerzen sind ja keine Krankheit sondern immer eine Warnung des Körpers. LG

Antwort
von halbfuenfe, 148

Eines das besonders gut hilft ist Voltaren Schmerzgel. Das durchblutet die Haut, es schmerzt sogar ein kleines bischen und hilft dadurch aber, die Schmerzen zu überwinden. Ich kann dir aber nicht genau sagen, ob es rezeptfrei ist. Das kannst du aber sehr leicht herausfinden. Alles Gute für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community