Frage von Pantomimien,

Durch harte Matratze Hüftschmerzen?

Wenn man von einer harten Matratze Hüftschmerzen bekommt, sind das dann unbedenkliche Druckschmerzen oder hat die Hüfte etwas, also schon von vorher, das man überprüfen lassen sollte?

Hilfreichste Antwort von Winherby,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dass ein Hüftschmerz durch eine zu feste Matratze entstehen kann, ist völlig normal. Das habe ich in fremden, für mich zu harten Betten auch. Und nicht nur ein Hüftschmerz ist möglich sondern auch an der Wirbelsäule können heftige Probleme entstehen. Zu diesem Thema hatten wir hier vor wenigen Tagen erst eine Frage, sei so gut und lies dort meine Erklärung durch, die ich dort gegeben habe, bin jetzt zu müde um alles zu wiederholen, lG.

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/sehnenscheidenenzuendung-im-po#answer70420...

Antwort von pferdezahn,

Ein gesunder Mensch sollte durch eine harte Matratze keine Hueftschmerzen bekommen. So muessten ja ziemlich viele Menschen, die sich auf Rasen Mal ausruhen oder ihr Mittagsschlaefchen machen, oder in Schwimmbaeder oder am Meer, Hueftschmerzen oder sonstige Problemen bekommen. Ich bin ein halbes Jahr lang durch Afrika gereist, habe die meiste Zeit auf dem Boden geschlafen und keine Schmerzen verspuert.

Kommentar von Winherby,

@pferdezahn:

Dafür gibt es eine sehr einfache Erklärung: Die meisten Menschen sind ganz einfach gesagt übersäuert. Dadurch bilden sich microfeine Kristalle an den Gelenken. Diese Kristalle piksen dann in den Gelenkknorpel. Darauf reagiert der Knorpel recht zickig und entzündet sich. Nun kommt auch noch ein wenig Druck durch eine harte Unterlage dazu und zack, - schon ist der Hüftschmerz da. Da Du @pferdezahn Dich rein basisch ernährst, kann Dir das natürlich nie passieren, da hättest Du auch ruhig ein Jahr lang in Afrika auf dem Boden rumliegen können.

Kommentar von pferdezahn,

So scheint es zu sein @Winherby, wenn Du es sagst. Da kannst Du sehen, was eine basische Ernaehrung bringt. Ueber sieben Milliarden Menschen leben auf der Welt, was glaubst Du, wie viele davon nicht in einem Bett mit weicher Matratze schlafen?

Kommentar von Winherby,

@pferdezahn:

wie viele davon nicht in einem Bett mit weicher Matratze schlafen?

...und was glaubst Du, wie viele davon es aber gerne täten wenn sie könnten?

wie viele davon nicht in einem Bett mit weicher Matratze schlafen?

...und wer sagt Dir, dass die alle keine Beschwerden haben? ( das unterstellt Deine Aussage )

Antwort von Justinee992,

Hallo :) An deiner stelle würde ich das beim orthopäden mal überprüfen lassen. Hatte mit 14 auch extreme hüftschmerzen dachte auch es würde von der matraze kommen. Hatte stechende schmerzen und dazu druckschmerzen.War aber eine entzündung der hüfte. Am besten immer kühlen dann gehts auch weg :) Liebe grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community