Frage von neuhaus, 32

Durch Ernährungsumstellung Gewicht abnehmen. Wo kann ich mich da am besten informieren?

Habe vor ein paar Tagen einen alten Freund getroffen, der ist 1,72m groß und wog noch vor kurzem 94kg. Duch die Umstellung der Ernährung hat er auf 84kg abgenommen. Da möchte ich gerne auch tun. Habe mind. 15kb zuviel drauf. Gibt es Internstseiten, die mich da etwas professioneller aufklären können als bei meinem Freund, wie ich die Ernährung am besten umstelle, was ich essen darf und was nicht?

Antwort
von Mahut, 23

Hier auf dieser Seite kannst du kostenlos Hilfe bekommen,

gibt es auch als APP für das Tablett oder Smarthphon

http://www.foodplaner.de/

Denke daran, du musst dich aber auch viel Bewegen, es reicht schon täglich 10000 Schritte zu gehen und Rolltreppen und Fahrstühle zu meiden.

Viel Erfolg

Kommentar von Mahut ,

Bei Facebook gibt es auch die Seite foodplaner und man kann dort auch Tipps nachlesen.

Antwort
von Winherby, 21

Da gibt es die Seiten der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, oder die Seite paleo360.de , welche ich derzeit favorisiere. Diese Seite erklärt sehr ausführlich, weshalb sich so viele Zivilisationskrankheiten allein durch schlechte Ernährung bilden können. LG

https://www.paleo360.de/abnehmen-mit-paleo/

https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/vollwertige-ernaehrung/lebensmittelpyramide...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community