Frage von LadyBlack, 2

Durch Ausbildung Krank ?

Hey. Ich komme ins 2. Jahr meiner Altenpflegeausbildung. Vorher habe Ich ein Jahrespraktikum gemacht in der Pflege. Vor der Ausbildung war ich ganz gesund und inzwischen habe ich Neurodermitis, Pollenallerhie, Milbenallergie, Allergisches Asthma, Duftstoffallergie. Kann das von der Ausbildung ? Das kam alles innerhalb dieser 2 Jahre ...

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo LadyBlack,

Schau mal bitte hier:
Krankheit Pflege

Antwort
von gerdavh, 1

Hallo, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Allergien etwas mit Deiner Ausbildung zu tun haben - das dürfte ein Zufall sein. Neurodermitis gehört zu den Autoimmunerkrankungen und es wundert mich nicht, dass Du zusätzlich unter anderen Allergien leidest. Das sind keine einzelnen Erkrankungen - das alles sind Symptome dafür, dass Dein Immunsystem nicht mehr klar kommt. Du solltest den Auslöser für die Neurodermitis herausfinden und entsprechend leben, dann hast Du mit Sicherheit weit weniger Probleme mit den anderen Allergien. Hier ein Artikel zu Neurodermitis

http://neurodermitis.net/presseinfos.html

Bei meinem Sohn zum Beispiel war der Auslöser das Gluten in der Nahrung. Das ist allerdings nicht bei allen Neuordermitikern die Ursache - da kommen evtl. noch andere Unverträglichkeiten ins Spiel - zum Beispiel eine Unverträglichkeit gegen Kuhmilch. Das Beste wäre, Du würdest einen Allegietest gegen Fructose, Lactose und Gluten machen lassen. Entsprechend musst Du Deinen Lebensstil und vor allem Deine Ernährung ändern, dann wird es Dir wieder besser gehen. Alles Gute. lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten