Frage von Pustekuchen,

dunkler Urin - schlimm?

Ich habe vor kurzem hier eine Frage gepostet, weil ich kurz nach dem Toilettengang gleich wieder das gefühl hatte ich müsse Wasserlassen. Ein paar Tage danach, war das dann wieder weg und dann bin ich doch nicht mehr zu einem Arzt gegangen. Ich hoffe das war kein fehler. Aber mir geht es sonst ja sehr gut. Dummerweise habe ich (seit Montag) den Eindruck, dass sich mein Urin deutlich dunkler gefärbt hat. Der Harndrang ist aber wirklcih viel besser. Ist das was beunruhigendes oder sollte ich das doch mal überprüfen? Ich habe eigentlich nämlich kaum zeit, deshalb zögere ich so. Was soll ich machen?

Antwort von alegna796,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke, dass Du zu wenig trinkst. Wenn du einen leichten Harnwegsinfekt hattest, solltest Du Dich mit Tee und Wasser so richtig volltrinken, damit alles gut durchgespült wird. Der dunkle Urin deutet auf zu wenig Flüssigkeit hin. Wenn es nicht besser wird, dann geh bitte zum Arzt und lass den Urin untersuchen. Gute Besserung.

Antwort von tanzreihe,

Dunkler Urin kommt in der Regel nur von zu geringer Flüssigkeitszufuhr an den Körper. Wenn du 2 bis 3 Liter am Tag trinkst, wird der Urin normalerweise von selbst wieder hell. Versuch das doch mal ,und wenn der Urin trotzdem dunkel bleibt, du aber ansonsten keine Probleme hast, kannst du das ja bei der nächsten Kontrolluntersuchung deinem Arzt sagen.Wenn es dich zu sehr beunruhigt, dann geh sofort zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Dunkler Urin Seit zwei/drei Tagen hab ich einen deutlich dunkleren Urin bei mir bemerkt. Ich weiß, dass ich meistens zu wenig trinke. Nach einer halben Kanne Grünem Tee sieht mein Urin wieder normal aus. Kann ich davon ausgehen, dass die Färbung durch zu weni...

    3 Antworten
  • Stinkender Urin Hallo, ich bin eine Person, die sehr wenig trinkt. Nicht gut, ich weiss. Wenn ich genug getrunken habe ist mein Urin hell und riecht nicht. Wenn ich mal wieder zu wenig getrunken habe, ist mein Urin dunkel und stinkt wie sau. Muss ich mir d...

    5 Antworten

Fragen Sie die Community