Frage von Ruthfs, 99

Dunkle, unebener, großer Fleck zwischen Brüsten?

Hallo ich habe schon sehr sehr lange einen , bzw viele Flecken die einfach nicht verschwinden wollen. Unter Dusche kann man es etwas wegkratzen aber die Verfärbung bleibt. Es ist sehr nervig da man weder Ausschnitt noch bikini anziehen kann. Was ist das und was kann ich dagegen tun?

Antwort
von bethmannchen, 73

Damit soltest du zu einem Hautarzt gehen. Möglicherweise sind das Flachwarzen, die sogar ansteckend sind. Flachwarzen werden von den Papillomviren Typ 10 (HPV 10) und zumeist vom Typ 3 (HPV 3) per Schmierinfektion übertragen.

Deshalb solltest du das Wegkratzen lieber lassen. Mit dem, was du da abkratzt, kannst du dich eventuell an anderen Stellen auch noch infizieren. Dann breitet sich das auf den ganzen Körper aus. 

Antwort
von alessam, 75

Hallo Ruthfs,

Geh damit am besten zu deinem Hausarzt oder gleich zum Hautarzt. Der kann dir dann genaueres sagen, auch über Therapien.

Liebe Grüße 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten