Dulcolax zu früh aufs klo gegangen?

4 Antworten

Hallo Senfbrot!

Schau mal hier:http://www.dulcolax.at/dulcolax/dulcolax_zaepfchen.html

Wirkt angeblich schon nach wenigen Minuten, aber wirklich geholfen hat dir das ja nicht. Schau in der Packungsbeilage nach wie oft und wieviele du in welchem Zeitraum nehmen darfst.

Aber ich meine du solltest das von einem Arzt abklären lassen, Blut und Schleim klingt nicht gut.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Dankeschön! ;-))

Vermutlich bist du wirklich zu früh aufs Klo gegangen. Das Zäpfchen konnte seine Wirkung noch nicht voll entfaltet haben. Es muss erst vergehen und dann die Wirkstoffe in den Blutkreislauf gelangen. Innerhalb von fünf Minuten kann das gar nicht sein. Warte das nächste Mal, bis sich echter Stuhldrang einstellt. Es wäre auch möglich, dass du einen Einlauf nimmst. Der würde den Stuhlgang ebenfalls anregen, dabei aber weniger Nebenwirkungen haben.

Deine Beschwerden scheinen andere Ursachen, als einfaches Stuhlverhalten zu haben. Ich würde dir dringend empfehlen zum Arzt zu gehen.

Bisacodyl 10 mg reizt sehr stark die Darmschleimhaut. Da kann es sehr schnell zum Stuhlgang kommen, bei Zäpfchen.