Frage von Paukerin1, 41

Duftendes Toilettenpapier für Ausschlag verantwortlich?

Kann das sein oder liegt es eher an der Nahrung die verdaut und wieder ausgeschieden wurde, wenn man am After einen Ausschlag hat?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Paukerin1,

Schau mal bitte hier:
Ausschlag After

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hooks, 41

Kann durchaus sein, die Ärzte weisen einen heute schon darauf hin. Natülich kann auch falsches Essen schuld sein (Mangel an Vitamin B, s. meinen Tip zu Neurodermitis samt Ergänzungen; in dem Buch werden auch 2x Analekzeme beschrieben inklusiv ihre Heilung), aber besonders recycling-Toilettenpapier ist wohl gefährdet, Ausschlag zu verursachen, sagt meine Ärztin.

Kommentar von desade ,

irene1955 hat was gutes dazu geschrieben siehe beitrag weiter oben

Antwort
von gerdavh, 31

Hallo Paukerin, natürlich kann das sein, dass Du diese Parfumstoffe nicht verträgst. Am besten benutzt man unparfümiertes Recycling-Toilettenpapier. Wenn Du dieses Toilettenpapier nicht mehr benutzt, wird auch der Ausschlag aufhören. Grüße Gerda

Antwort
von Irene1955, 25

Künstliche Duftstoffe sind generell bedenklich - und man sollte vorsichtig damit sein (es gibt einige, die unter dem Verdacht stehen, Krebs auszulösen; und hautreizend sind wohl die allermeisten von ihnen). Daher ist duftendes Toilettenpapier sicherlich nicht zu empfehlen.

Gegen Recycling-Papier ist jedoch nichts einzuwenden, im Gegenteil. Der Umwelt zuliebe sollte man auf alle Fälle darauf zurückgreifen. Die Verbraucher (und auch Ärzte) werden immer wieder verunsichert, weil es heißt, dieses Papier sei nicht hygienisch. Doch diese Behauptungen sind falsch (siehe http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/user_upload/themen/waelder/Hygienepapiere...) und dienen wohl eher dazu, den Verbraucher dazu zu animieren, das "schöne weiße" Papier zu kaufen :-)

Kommentar von Hooks ,

Meine Frauenärztin warnt vor diesem Recyclingpapier, weil es ihrer Erfahrung nach bei vielen "Öko-Patienten" zu Ausschlag führt. Da kann man natürlich wieder die Frage stellen, ob diese Menschen etwas in ihrer Ernährung gemeinsam "schlecht" haben, so daß sie prädestiniert für Ausschlag sind....

Antwort
von desade, 17

ich kriege von dufttoilettenpapier immer ausschlag, desswegen nehme ich egal wohin immer eigenes toilettenpapier mit.

Antwort
von Nachtigall, 17

Parfumstoffe sind häufig Auslöser von Allergien, deshalb verzichte ich möglichst auf diese Sachen, die auch unnütz sind.

Antwort
von anonymous, 16

Das kann gut möglich sein. Aber das Klopapier das nach Lebkuchen riecht, ist toll - Wisst ihr welches? Da wo Rudolf und so drauf ist :3 Hahaha Nee Späßle. Das kann wirklich sein. Wechsle einfach das Toilettenpapier und geh am besten zum Arzt. Rede ruhig mit ihm und schäme dich nicht! Und lass einen Allergietest machen. Alles Gute für dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten