Frage von Tatjana142, 4

Drücken Linke Seite

Hallo, ich habe ein drückendes Gefühl an der linken Seite. Genau befindet sich das Gefühl an der Hüfte knapp unter den Rippen. Hatte schon öfter was mit Verstopfungen zu tun (zur Zeit nicht) und Angst ob da irgendwelche folgen davon sind. Meine Schwiegermutter sagt da befindet sich nur der Darm, doch das erklärt nicht was das drückende Gefühl ist. Es tritt meißtens nur auf wenn ich druck ausüben, anspanne, presse auf Toilette. Was kann das sein? Hattet ihr sowas mal? Wie gesagt Verstopfungen sind zur Zeit nicht. Danke im vorraus.

Antwort
von bobbys, 1

Hallo Tatjana 142,

dazu müsste tatsächlich mal eine umfangreiche Diagnostik gemacht werden .Die Beschwerden können von allen umliegenden Organen ausstrahlen. Da zu kommen dann noch eventuelle Unverträglichkeiten wie Lactose,-Fructose,-Gluten, Histaminintolleranz.

LG bobbys

Antwort
von doktorhans, 1

Außer Darm können sich auch Milz, Magen und Bauchspeicheldrüse dort melden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten