Druckstellen durch Schiene

2 Antworten

Nee, nicht selbst eröffnen. Sie sollten das ohnehin dem Unfallchirurgen zeigen, der Sie mit der Knöchelverletzung betreut, da es nicht sein sollte, dass Sie durch die Schiene eine Druckstelle entwickeln. Der Chirurg wird dann entscheiden, ob er die Blasen eröffnet.

Trägst du die Schiene ohne einen Stoff zwischen Haut und Schiene?

Sie kann aber auch zu eng sein, ich würde damit zum Arzt gehen und sie überprüfen lassen, eventuell muss man dir eine neue Schiene geben.

Öffne bitte nicht die Blasen, sie könnten sich entzünden und das macht zusätzliche Probleme.