Frage von charlie,

Druckstelle am Fuß, was tun?

unter dem Zehballen am rechten Fuß quällt mich eine große Druckstelle. Was kann ich dagegen tun? Habe schon Fußbäder gemacht, die brachten allerdings keine große Linderung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brigitbardot,

Diese Art von Druckstellen kenne ich. Man kann auch nichts tun, um sie zu verhindern. Geh doch einfach mal zur Fußpflege. Dort werden "Hühneraugen" und Druckstellen proffesionel entfernt und anschließend gesalbt. Natürlich mußt du das von Zeit zu Zeit wiederholen. Die Druckstellen werden immer wieder kommen. Ich bemerke es, wenn die Füße wieder schmerzen, die Druckstellen drücken, dann muß ich mal wieder zur Fußpflege, danach habe ich für einige Wochen keine Probleme mehr.

Antwort
von Lexi77,

Hallo! Vielleicht helfen dir diese speziellen Blasenpflaster (auch wenn es vielleicht keine richtige Blase ist). Die haben ja extra eine spezielle Gel-Schicht. Durch diese Polsterung lindern solche Pflaster auch durch Berührungen oder Druck verursachte Schmerzen. Alles Gute!

Antwort
von buchbaer,

Finde die Ursche heraus-schlechtes Schuhwerk oder Überlastung bedeutet,das geht wieder weg soweit die Ursache beseitigt wird.Notfalls zum Arzt.