Frage von Dobbylein, 176

Druckgefühl rechter Oberbauch

Hallo zusammen,

ich leide schon seit Jahren unter zu viel Luft im Bauch und seit Wochen auch verstärkt an Blähungen. Habe immer viel Cola getrunken, ansonsten Kaffee, Wasser mit Kohlensäure etc....

Nun habe ich seit ein paar Tagen nach dem Essen ein Druckgefühl im rechten Oberbauch. Es ist rechts oberhalb des Bauchnabels, unter dem Rippenbogen. Es sind keine wirklichen Schmerzen und ich kann mich auch schmerzlos bewegen. Es ist eher ein Druckgefühl. Wenn ich "reindrücke" verstärkt sich auch nichts oder so.

Jemand eine Idee? Könnte das Luft im Bauch sein? Ich denke bei Gallensteinen oder so hätte ich doch richtige Schmerzen? Bin etwas ratlos und trinke gerade Anis-Kümmel-Fenchel-Tee...

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von francis1505, 176

Ganz ausschließen, dass die Galle Probleme macht, würde ich es nicht. Nicht jeder Patient hat die typischen Symptome wie sie im Lehrbuch stehen.

Du solltest das auf alle Fälle ärztlich abklären lassen. Möglicherweise hast du Gries o. ä.

Antwort
von anonymous, 162

Wer weiß wie, der löst Gallensteine easy einfach auf und behält somit seine evolutionsbedingt notwendige Gallenblase Eine Gallenblasen OP ist das Schlechteste das in diesem Fall getan werden kann, zumal eine solche OP NICHT vor weiteren Gallensteine schützt, denn diese bilden sich dann im Gallengang.

Wer also Gallen(Cholesterin)steine beklagt, sollte hier weiterlesen.....:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Gallensteine/Forum/162529.php

Gute Genseung und LG T.A.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community