Frage von Dagmar1204, 41

Druckgefühl im Oberbauch, was kann das sein?

Ich habe seit ein paar Tagen so ein komisches Druckgefühl im Oberbauch, ich glaube nicht, dass das der Magen ist, was kann das sein?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Sumsel, 32

Das kann von der Leber kommen, wenn es eher rechts ist, vielleicht hast Du zu fett und süß gegessen?

Kommentar von walesca ,

Oder auch die Gallenblase! LG

Antwort
von anonymous, 31

Hallo, das hatte ich auch vor ein paar Jahren, ging dann zum Dok und der machte einen Magenspiegelung. Dabei wurde festgestellt, dass ich zuviel Magensäure produziere. Habe dann Tabletten erhalten und dann ging es wieder weg. Vielleicht ist der Magen auch übersäuert, durch zu viel Süßes+Fettes und zu viel Nahrung. Vlt einfach mal Maloxan aus der Apotheke holen (rezeptfrei) und ausprobieren. Hoffe es bringt den gewünschten Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community