Frage von Mimile, 77

Druckgefühl im Kopf mit ab und zu auftretender Verschlechterung des Sehvermögens auf einem Auge

Hallo!

Seit ca. einer Woche habe ich zwischenzeitlich immer wieder das Gefühl auf meinem rechten Auge schlechter sehen zu können. Auch kommt es seither ab und zu vor, dass ich kurz eine Art stechenden Schmerz in der rechten Kopfhälfte spüre, der aber meist nach einigen MInuten wieder nachlässt. Außerdem bin ich ständig müde und teilweise ist mir auch kurz schlecht. Was mich aber am meisten irritiert ist das Druckgefühl, das vom Innern meines Kopfes (rechtsseitig) und gegen das ich nichts machen kann. Manchmal habe ich auch das Gefühl es wäre anstrengender mein rechtes Auge zu drehen. Was könnte das denn sein? Vielen Dank für alle Tipps!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Emelina, 64

Ich würde zu einer Untersuchung beim Augenarzt und bei einem Neurologen raten.

Falls mit deinen Augen alles in Ordnung ist, könnten einseitige Sehstörungen und einseitige Kopfschmerzen/-druck in Verbindung mit Übelkeit ein Hinweis auf Migräne (oder die Sonderform Clusterkopfschmerz) sein – vor allem, wenn die Symptome alle auf der selben Kopfseite lokalisiert sind.

Der dafür zuständige Facharzt ist der Neurologe. Aber auch andere mögliche Ursachen für deine Symptome fallen in den Fachbereich eines Neurologen.

Hier findest du weitere Informationen:

http://www.apotheken-umschau.de/Kopfschmerzen/Kopfschmerzen-Ursachen-und-Risikof...

Antwort
von desade, 57

würde sicherheitshalber zu einem augenarzt gehen oder neurologen. wenn die dir nicht so schnell einen termin geben können würde ich es via hausarzt machen.

Antwort
von rulamann, 49

Was es sein kann, kann dir nur ein Augenarzt oder Neurologe besser beantworten, als wir hier im Forum. Und hier Tipps abzugeben, wenn man nicht weiß was du tatsächlich hast wäre unverantwortlich.

Viele Grüße rulamann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community