Frage von register, 768

Druckausgleich auf einem Ohr funktioniert nicht

Höre auf dem Ohr auch schlechter und habe einen leichten Tinitus. War schon beim Ohrenarzt, vor Monaten aber er hat nur Tropfen verschrieben? An was könnte das liegen? Vor ein paar Jahren hieß es ich habe Flüssigkeit hinter dem Trommelfell und man wollte es aufpieksen. Habe aber ich aber nicht machen lassen und irgendwann hat es geknackt und ich konnte wieder hören. Aber anscheinend ist es nie ganz weg gegangen?

Antwort
von bienchen75, 768

Du sagst zwar, du warst schon beim Ohrenarzt, aber sind denn die Trommelfelle in Ordnung? Hast du ihm das mit der Flüssigkeit und dem Knacksen, nachdem es besser war, erzählt?

Wogegen hat er denn die Tropfen verschrieben? Gab es einen bestimmte Diagnose von ihm oder hat er nur "ins Blaue geschossen"?.

Ich würde nochmal zum Arzt gehen - ggf. auch zu einem anderen - und mal etwas gezielt Frage stellen. Wenn du schlechter hörst, dann muss es doch auch einen Grund dafür geben.

Ich hatte mal einen Tinnitus aufgrund von schlimmen Nackenverspannungen. Der ist nach einigen Entspannungs- und Dehnungsübungen verschwunden. Aber ob das auch die Ursache für schlechteres Hören sein könnte, kann ich nicht beurteilen.

Antwort
von AdrianSKKH, 687

Lieber register,

wie oft und wie genau wäscht du den täglich deine Ohren? Es kann sein das durch das waschen deiner Ohren das Ohrenschmalz nach hinten geschoben wird und sich somit fest setzt. Sollte dies der Fall sein, so empfehle ich Sesamöl. Dies reinigt das Ohr.

Mit freundlichen Grüßen

As

Kommentar von register ,

hi. nene das ist es leider nicht.

Kommentar von AdrianSKKH ,

Hatte dir der Arzt Paracetamol schon einmal empfohlen?

As

Kommentar von rulamann ,

Welche Beschwerden sollen Paracetamol beseitigen?

Antwort
von anonymous, 632

Warst du schon baden? Ich hatte das Problem auch einige Wochen nach meiner klassenreise aus Italien wo ich geschlafen habe als wir gerade durch die Alpen fuhren. Beim schlafen habe ich auch kein Druckausgleich gemacht nachdem ich aber in der Badewanne war war alles wieder gut

Kommentar von register ,

Hält schon über Monate an leider ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten