Frage von Benedikton123, 28

Druck in der Brust und in den Beinen, Kribbeln im Nacken und Schwindelgefühl?

Hallo Leute,

ich hatte heute ca. 30 Minuten nach dem Mittagessen (Reste vom gestrigen Gemüseauflauf (Tomaten, Paprika, Zucchini, Brokkoli) mit Kartoffeln und Frikadellen) ein komisches Gefühl in der Brust und in den Beinen und hat sich angefühlt als würde ich gleich umkippen.

Ich war deswegen auch schonmal mit Verdacht auf Herzprobleme in der Notaufnahme und habe ein EKG, MRT und Echo bekommen, aber alles ohne Befund.

Ich bin 22 Jahre alt, wiege 90kg und 178cm groß und habe keine mir bekannten Allergien.

Was könnte das noch sein?

Antwort
von mietzekatz, 10

Schilddrüsenunterfunktion, Nahrungsmittel Intoleranz, Angststörung, ein grippaler Infekt.. Schwächeanfall, Kreislaufprobleme (niedriger Blutdruck) bei mir kommt sowas oft nach dem Essen entweder vom Magen oder vom Darm warum auch immer... Ich wünsche dir viel Glück 

Antwort
von Geeny, 23

Was möglich wäre, dass du etwas in dem Essen nicht verträgst. Tomaten würden z.B. auf eine Histaminintoleranz hinweisen. Ich hab auch eine Histaminintoleranz, wenn ich etwas "falsches" esse, z.B. Salamipizza,was eine Histaminbombe ist, dann reagiere ich auch mit heftigst schnellem Herzschlag und vielen anderen Symptomen. 

Kommentar von mietzekatz ,

Darf ich fragen wie die histaminintolleranz festgestellt wurde? Kann man das testen lassen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community