Frage von 123audi, 66

Druck in der Brust?!

Hallo seit kurzem ist mir aufgefallen wenn ich morgens erwache fängt mein Herz sehr schnell an zu rasen und dann wenn ich zur Schule gehe im Zug habe ich beim Sitzen wie ein Druck in der Brust beim Herz letztens bei meiner Ärztin hat Sie beim abhören nichts feststellen können! Was könnte das sein soll ich wieder vorbei schauen bei meiner Ärztin?

Antwort
von Mahut, 55

Hallo Audi, wenn ich so deine vorherigen Fragen so lese, die alle über Herzrasen und Druck sind, denke ich mir du solltest mal ein LZ EKG machen lassen und wenn dann nicht festzustellen ist, solltest du zu einem Psychologen gehen, der Druck kann aber auch von dem Übergewicht den du hast kommen., denn das Bauchfett drück auch auf die Organe.

Antwort
von Lexi77, 37

Hallo! Wie ist denn allgemein so deine Körperhaltung? Sitzt du viel vor dem PC oder am Schreibtisch? Denn dann kann es auch sein, dass du Probleme mit der Brustwirbelsäule hast, z.B. starke Verspannungen oder Blockierungen in der BWS oder auch in den kleinen Rippengelenken. Diese können manchmal auch solche Symptome auslösen. Ggf. könntest du das ja mal von einem Orthopäden abklären lassen.

Ansonsten - vor allem wenn man deine anderen Fragen berücksichtigt - kann man schon auch den Verdacht bekommen, dass evtl. ein psychisches Problem dahinter stecken könnte. Auch das kann sich in solchen Beschwerden, wie du sie schilderst, äußern. Hier solltest du dir dann ggf. auch mal Hilfe suchen (wie dir ja auch bei anderen Fragen schon geraten wurde).

Alles Gute!

Antwort
von Nelly1433, 30

Wenn die Ärztin nichts festgestellt hat, könnte es psychosomatisch bedingt sein. Probleme in oder Angst vor der Schule?

Wozu das Photo? Wenn durch Abhören nichts festzustellen ist, dann durch ansehen ganz bestimmt nicht !

Kommentar von rulamann ,

:-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten