Frage von sunschein, 651

Druck im Knie (Auf einmal)

Ich war das Wochenende ueber erkaeltet, daher sehr viel vor dem Computer gesessen. Seit heute morgen spuere ich einen Druck im Knie. Schmerzen habe ich keine. Nur wenn ich extrem in die Hocke gehe spuere ich einen leichten Schmerz. Soweit ich mich erinnere war mein linkes Knie nie richtig verletzt. Ich spiele Fussball, aber in letzter Zeit ist nichts passiert. Ich war komplett schmerzfrei. Was kann das sein?

Antwort
von matschos74, 616

Hi Sunschein,

du berichtest von einem Druckgefühl im Knie hinter der Kniescheibe. Da du keine komische Bewegung gemacht hast und auch keinen Unfall hattest, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es vom langen Sitzen vor dem PC kommt. Hast du deine Beine immer sehr stark angewinkelt- über 90° gebeugt?Das mögen die Knie nicht so gern. Versuche mal beim längeren Sitzen die Knie lang zu machen und nicht so stark zu beugen. Hilft dann manchmal, so verringerst du den Druck und Zug auf die Kniescheibe. Hinter der Kniescheibe sitzt ebenfalls Knorpel und der nutzt leider auch ab- gerade bei Sportarten wie Fußball, Handball etc. - da können wir nichts machen! Sollten deine Schmerzen aber immer noch da sein, solltest du dich mal von einem Orthopäden untersuchen lassen! Bei Knorpelschäden hilft ein wenig dosierte Bewegung die "Schmiere" im Knie zu verteilen und den Knorpel zu ernähren! Ich bin kein Arzt, kenne dich nicht und vermute nur!!!!

Ich hoffe aber, das der Schmerz wieder weniger geworden ist!

LG matschos74

Antwort
von SaoirseMcKenna, 532

Dumme Bewegung gemacht? Bänder gezerrt oder ist es unter der Kniescheibe? Kann sein, daß da was geschwollen ist - vllt Schleimbeutelentzündung im Kleinformat, wenn nichts geschwollen ist wenns angeschwollen ist, dann meist eindeutig wenns schwammig ist. kann auch einfach sein, daß die Kniescheibe nicht so richtig aufliegt und die Gelenksflüssigkeit etwas zu wenig ist. streck den Fuß aus, schieb die Kniescheibe mit den Fingern (Daumen und Zeigefinger) etwas hin und her (ganz minimale Bewegung - im Millimeter Bereich). Wenn das Verschieben nicht weh tut, dürfts ein Muskel oder etwas außerhalb des Gelenks sein, wenn es weh tut, ist es was direkt bei der Scheibe... Wenns die Scheibe betrifft Orthopäde wenns den WEichteilbereich betrifft - Hausarzt

Kommentar von sunschein ,

Danke. Nein Deswegen wundert es mich ja. Keine dumme Bewegung gemacht, nichts! Kniescheibe tut nicht weh. Darf ich Fussball spielen oder lieber nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten