Frage von Schalke04, 146

Druck auf Nase

Ich habe seit ein paar Tagen Druck auf der Nase. Ich kann normal atmen aber ich spüre da ein Druck. Und meine Augen brennen ein wenig. Was kann das sein?

Antwort
von gerdavh, 146

Hallo, ich fürchte, dass Du eine Pollenallergie hast. Du kannst Dich ja mal bei einem Dermatologen testen lassen und evtl. hilft es Dir, wenn Du sehr leidest, wenn Du Antihistamin einnimmst. Ich habe das auch im Moment, man hat das Gefühl, die Nase ist verstopft, obwohl man atmen kann. Es ist hilfreich, wenn man mehrmals am Tag seine Nase mit EmserSalz spült. Auch die brennenden Augen sind charakteristisch für eine Allergie. Entweder kaufst Du Dir eine Nasendusche oder Du löst einfach ein Tütchen von diesem Salz in heißem Wasser auf und schniefst das jeden Morgen und jeden Abend hoch und schneuzt es ganz vorsichtig (Nasenloch für Nasenloch) wieder aus. So mache ich das schon seit Jahren. lg Gerda

Antwort
von Mahut, 137

Genau das habe ich im Moment auch, es fing mit dem guten sonnigen Wetter an. In diesem Jahr, ist der Pollenflug viel eher angefangen und die Allergien sollen immer schlimmer werden, also lasse dich mal auf eine Pollenallergie beim Dermatologen Testen.

Gruß Mahut

Kommentar von Mahut ,

Da fällt mir noch ein, du solltest dir eine Nasendusche kaufen und täglich mit dem dazugehörigen Nasensalz eine Nasendusche machen, anschliessend in jedes Nasenloch Nasengel machen, das mindert bei mir etwas die Allergie.

Antwort
von Irene1955, 119

Das kann - wie Gerda schon sagte - eine (leichte) Pollenallergie sein oder aber auch ein beginnender Schnupfen. Die brennenden Augen lassen aber eher auf eine Allergie schließen. Vielleicht bewegst du dich in den letzten Tagen aber auch in einer Umgebung, in der irgendwelche Dämpfe deine Augen und deine Nasenschleimhaut reizen?

Wenn es nicht von alleine wieder verschwindet oder vielleicht sogar noch schlimmer wird, würde ich einen Arzt aufsuchen. Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten