Frage von absoluterfreak, 91

Druck auf Brustkorb, Schmerzen beim Atmen

Hallöle,

ein paar Minuten nachdem ich heute Morgen aufgestanden war, spürte ich stärker werdende, stechende Schmerzen im Oberbauch. Zusätzlich fühlte ich plötzlich einen starken Druck auf meinem Brustkorb, als würde jemand die oberen Rippen kräftig zusammendrücken. Beim Einatmen ein leichter brennender Schmerz ungefähr beim Brustbein. Nebenbei war mir auch noch mittelstark übel. Ich habe einfach rumgesessen und gewartet bis es von selbst wieder langsam wegging, das dauerte ca eine Viertelstunde.

Nun ist es so dass ich seit Jahren eine chronische Mandelentzündung habe, die letztens erst entdeckt wurde. Dadurch ist mein Körper generell nicht so fit, ich habe zB auch leichte Anämie dadurch und daher beschleunigten Puls und schlechtere Atmung. Aber das heute morgen war schon ein bisschen beängstigend. Jemand ne Ahnung, ob das was schlimmes ist? Im Moment spüre ich bei tieferem Einatmen noch so ein leichtes Stechen an verschiedenen Stellen im Oberkörper.

Antwort
von Schwammerl365, 91

Ich habe das, wenn ich abends etwas zu schweres oder ein bisschen zu viel gegessen habe. Du solltest deine Lungenfunktion mal untersuchen lassen. Aber ich denke nicht, dass es sich um etwas ernstes handelt!

Antwort
von champignon, 87

Hallo,

wegen deiner Mandelentzündung würde ich raten vorsichtshalber zum Arzt zu gehen. Besonders, da morgen Feiertag ist und dann Wochenende. Es kann aber auch sein, dass du dich einfach nur verlegt hast und das nichts mit deiner Vorerkrankung zu tun hat.

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community