Drogenentzug u. auf Langzeittherapie

1 Antwort

Hallo, es ist so aehnlich, wie du es schilderst. Ich bin damals zu meiner hausaerztin, diese gab mir eine ueberweisung für die Klinik, wo ich meinen einwöchigen körperlichen Entzug machte. Anschließend bin ich zur suchtberatung, die ein ausführliches Gespräch mit dir führen. Wenn man eine Langzeittherapie machen möchte, muss man sich dafür sozusagen bewerben. Die erwarten eine schriftliche Begründung und einen Lebenslauf. Grund: eine langzeittherapie ist teuer und die wollen sicher sein, dass es dem betreffenden wirklich ernst damit ist. Und es ist völlig richtig: die Warteliste ist u.U. lang. Vorher muss man uebrigens zum Zahnarzt und zum ha, man braucht eine schriftliche Gesundheitsbescheinigung, dass man bei diesen Ärzten vorstellig war. Für deine Freunde alles gute. Lg Gerda

Danke, weißt du noch zufällig was die Therapie insgesamt kostet?

@ca0404

Diese Therapien werden von der Krankenkasse bezahlt. Das könnte man sich als Einzelner gar nicht leisten.