Frage von kabuki, 2

dringende Untersuchung

Betreff: dringende Untersuchung

ich bin seit 6 Wochen wegen eines Schlaganfalls 2012 in einer Reha Seit Montag habe ich einen schmerzhaften knoten im hals. Aussage vom Arzt, der geht weg.

Mittwoch die Aussage den müssen wir wohl mal untersuchen.

Donnerstag, erste Untersuchung und Ultraschall, aussage "das muss der Kollege sehn"

Freitag mit Facharzt Ultraschall und Blutuntersuchung auf Entzündung. Kein Befund, ich möchte mir nach der Entlassung am Mittwoch schnell zu einem Arzt und dies untersuchen lassen. Zitat: Es kann eine Ziste sein oder ein Tumor, aber keine Entzündung?

Kurz, ich werde ohne Diagnose mit Beschwerden entlassen, und muss wohl über die Feiertage mit der Ungewissheit verbringen, Ziste oder Tumor. Ein Krankenhaus ist, wenn hier nicht die Möglichkeiten vorhanden sind, ca 200 meter entfernt. Nur eine Diagnose würde schon die Feiertage und die Seele beruhigen.

zumindest eine Kernspintomografie solle Montag oder Dienstag möglich sein. Können sie dies verweigern, oder sind sie verpflichtet????

Antwort
von gerdavh, 2

Hallo kabuki, ich würde aufgrund der unklaren Aussage Zyste oder Tumor auf eine Untersuchung drängen. Meines Wissens sind die Ärzte nicht verpflichtet, sofort eine entsprechende Überweisung auszustellen, aber ich würde an Deiner Stelle doch sehr drängend bitten, denn auch Ärzte sollten dafür Verständnis haben, dass Du Gewissheit haben möchtest. Vor allem die Tatsache, dass sich dieser schmerzhafte Knoten so rasch gebildet hat, bedingt, dass schnelle Abklärung erfolgen sollte. Alles Gute. Gerda

Antwort
von bobbys,

Hallo,

da hilft nur das Gespräch mit den Ärzten noch mal suchen ,sicherlich wird man versuchen diese Kostenintensive Untersuchung abzuwimmeln, aber äußere ruhig deine Ängste und dein Verlangen nach Aufklärung. Ansonsten könntest du noch deinen Hausarzt anrufen, der sich schon mal vorab informiert bei den Kollegen in der Reha und dich dann in einer Radiologie in deiner Heimatstadt anmeldet. So würdest du vielleicht gleich einen Termin haben ,wenn du entlassen wirst.

Alles Gute wünscht dir Bobbys :)

Kommentar von gerdavh ,

Gute Idee!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten