Frage von loveinair, 166

DRINGENDD; Mama geht es sehr schlecht?

Meine Mama ist gerade von der Arbeit nach Hause gekommen. Sie hat sich auf dem Sofa hingelegt und meint dass es ihr sehr schlecht geht,. sie sagt sie fühlt sich sehr gestresst obwohl sie keinen Stress hat. Sie haut auch geweint. Sie meinte weiters sie habe seit Tagen nicht schlafen könne und wacht nachts immer auf und kann dann nicht mehr einschlafen. Ihr ist auch schwindelig.

Bitte bitte helft mir. Ist es etwas seriöses. Sollen wir den Arzt anrufen, Sie meint ich soll mir keine Sorgen machen, aber ich muss die ganze Zeit weinen, weil ich so Angst habe,.

Danke im Voraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von evistie, 166

Bleib ruhig und hab keine Angst. Wenn Deine Mutter wirklich einen Arzt braucht, wird sie hoffentlich einen rufen. Jetzt hilfst Du ihr (und Dir) am besten, wenn Du nicht weinst, sondern fragst, ob Du ihr irgendwas Gutes tun kannst - eine Wärmflasche vielleicht oder einen Tee kochen. Und dann lässt Du sie einfach in Ruhe liegen und schaust nur ab und an nach ihr, ob sie was braucht. Vielleicht schläft sie ja dann doch, und das ist heute das beste, was sie tun kann.

Vielleicht hat Deine Mama "nur" fürchterlichen Ärger auf der Arbeitsstelle gehabt, vielleicht geht es ihr gesundheitlich gar nicht gut. Sie will nicht, dass Du Dich sorgst, und wenn Du weinst, machst Du ihr das Herz noch schwerer. Also, versuch, schon ein "großes Mädchen" zu sein, okay?

Gibt es denn nur Dich und Deine Mama? Keinen Papa, keine älteren Geschwister, keine Tante, ... mit denen Du Deine Probleme teilen kannst?

Antwort
von Hooks, 123

Wenn Deine Mutter keine seelischen Sorgen hat: Sie soll mal den Hausarzt bitten, Vitamin D testen zu lassen. Diese Symptome passen auf D-Mangel. Um diese Jahreszeit brauchen viele Menschen D in Form von Lebertran (2 EL gekühlt morgens zum Frühstück (Beginn). Oder Tropfen oder Kapseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten