Frage von neuhaus, 39

Dringend! Was macht man gegen starke Sodbrennen?

Brauche dringend Rat. Habe solche starke Sodbrennen. Ich verbrenne richtig. Was kann ich zu mir nehmen um es zu lindern?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo neuhaus,

Schau mal bitte hier:
Sodbrennen Verbrennen

Antwort
von sonne123, 38

Bei mir wirkt recht zuverlässig und schnell Riopan Gel. Ansonsten kann ich dir auch nur den Rat geben, wenn die Beschwerden öfter auftreten sollten, deinen Hausarzt aufzusuchen.Gute Besserung!

Antwort
von walesca, 39

Hallo Neuhaus!

In Bezug auf Deine andere Frage (gegen den Notarzt vorgehen) kommt Dein Sodbrennen wohl von dem verschriebenen Medikament. Warum bist Du nicht schon längst in eine Apotheke gegangen, um Dir dort ein Mittel gegen das Sodbrennen zu holen?? Ich habe bei so akuten Beschwerden die besten Erfahrungen mit "Gaviscon Advance-Suspension" gemacht. Das legt sich wie ein Schaumteppich auf den Mageninhalt und verhindert so den Rückfluss in die Speiseröhre.

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von StephanZehnt, 34

Als Sofortmaßnahme wäre z.B. das von Kreuzkampus / Regenbogen genannte. Magensäure hat einen ph. Wert von 1,5 (nüchtern) – 4,5 (nicht nüchtern)  Milch einen ph Wert von 6,5. allerdings Wasser ist neutral. 

Wenn Du ins Bett gehst solltest Du den Lattenrost im Kopfbereich etwas höher stellen Lattenrost oder halt ein weiteres Kissen unterlegen (Kopf). . So kann die Magensäure nicht hoch laufen u.U. bis zu den Stimmbändern. 

Dann würde ich baldigst einen Termin ausmachen  Gastroentrologen. Ob man da operieren muss Mageneingang (Kardia) ?

Aber das Ganze solltest Du möglichst bald abklären lassen.  Die Speiseröhre und Stimmbänder usw. finden das nämlich nicht ganz so gut ..!

VG Stephan

Antwort
von Goldmariechen, 31

lass das bitte vom Arzt untersuchen,dass tut der Speiseröhre nicht gut!

Gute Besserung!

Antwort
von Regenbogen25, 32

Hello!

Trinke ein Glas Milch, das hilft normalerweise sofort, da die Milch den Magensaft aus der Speiseröhre verdrängt.

Liebe Grüße

Antwort
von Lienly74, 33

Ich habe in meinem Haushalt Schwarzkümmelöl. Das gebe ich in ein Glas Wasser weil es sonst nicht so toll schmeckt und trinke es ca 20 Tropfen. Bei mir hilft das sehr schnell und besser als Medikamente.

Antwort
von kreuzkampus, 31

Als Sofortmaßnahme: Rennie. Langfristig, nach Arztbesuch,Omeprazol oder Pantoprazol.


Antwort
von pferdezahn, 30

Falls Du in der Kueche Natron oder Backpulver hast, dann nehme 1 Teeloeffel auf ein Glas Wasser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten