Hallo. Ich hab schon einmal eine Frage gestellt, in der es Probleme mit meinem guten Stück geht. Dieses ist extrem krumm nach unten gebogen. Wie viel würde eine Operation, Zerstörung des Bindegewebes durch Ultraschall oder hochdosiertes Vitamin E kosten und ab wann leitet ein Arzt diese verschiedenen Maßnahmen ein? Danke für Antworten.

am 9. Februar 2010 07:43 Aufgrund Deines Hinweises habe ich mir Deine frühere Frage angeschaut. Hat es denn inzwischen "geklappt" mit Euch, oder ist die Krümmung weiterhin ein Problem? Das ist nämlich u. a. der entscheidende Faktor, ob eine OP in Betracht kommt.
Offenbar hast Du bereits nach Deinem Problem gegoogelt und hast zum Beispiel dies hier gelesen? http://www.menshealth.de/love/penis-im-einsatz/hilfe-bei-penis-verkruemmungen.18...
Aber Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst: um einen Besuch beim Urologen oder Andrologen und um seine fachmännische Beurteilung wirst Du nicht herumkommen. Wenn der eine OP befürwortet, wird er Dir auch sagen, wo die gemacht werden kann, mit welchen Kosten Du rechnen mußt und ob die Kasse die Kosten übernimmt.
Selbst wenn sich hier noch jemand meldet, der Ähnliches bereits hinter sich hat, so kannst Du nur bedingt Rat erwarten. Denn jeder "Fall" liegt anders, und den Deinen kann wirklich nur Dein Arzt beurteilen. Also, pack das Problem jetzt an den Hörnern! Hier schiebst Du es nur vor Dir her und verlängerst Deine Qual.
Alles Gute für Dich!

am 9. Februar 2010 11:56 Evisitie hat dir bereits ziemlich alles gesagt, ein Arztbesuch ist unerlässlich. Da keinerlei Informationen über das Ausmaß deiner Beschwerden, noch über die mögliche OP vorliegen, kann man auch keine Aussagen über die Kosten machen. Du solltest aber auf jeden Fall einen Antrag auf Kostenübernahme bei der Krankenkasse stellen. Der behandelnde Arzt wird dir sicher dabei helfen. Nutze die Zeit, die dir bleibt. Alles Gute!