Frage von Phillip1970 26.12.2011

Dreimonatskoliken - meine Frau braucht eigentlich auch mal Ruhe...

  • Antwort von HildaG 26.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wenn das Baby permanent schreit, vielleicht ist etwas nicht in Ordnung.. ihr wart bestimmt schonmal wieder beim Kinderarzt, seitdem es immer schreit, oder?

    Ich glaube, du kannst deine Frau tatsächlich nur dadurch entlasten, dass du ihr das Baby abnimmst, während es gerade nicht gestillt wird.

    Manchmal ist es auch so, dass die Babies zwar gut saugen, aber aus der Brust nur wenig Milch kommt. Das merkt man als Frau nicht, wie viel da rauskommt. Vielleicht könnte man mal eine Stillprobe machen und schauen, ob es genug Milch bekommt und vielleicht dauernd schreit, weil es mehr zu essen bräuchte.

    Ansonsten gäbe es natürlich noch die Option eines Kindermädchens, das ab und zu aufpasst. Aber das ist eben ziemlich teuer.

    Das Kind muss ja auch nicht unbedingt immer an der Brust gestillt werden. Wenn es deiner Frau schlecht geht, kann sie ja ruhig auch mal Milch abpumpen und sie aus der Flasche füttern.

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!