Frage von marliesmarry, 94

Drei Verhütungsringe hintereinander??

Hallo! Seit ich den Nuva Ring nehme, sind meine Bauchschmerzen schlimmer geworden. Mein Frauenarzt hat mir daraufhin gesagt, ich soll jetzt immer 3 Ringe direkt hintereinander ohne Pause nehmen. Ich frage mich, ob das nicht doch zu viel Ingerenz in meinen Körper bist, ich bin "erst" 17. Danke für eine Antwort! :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo marliesmarry,

Schau mal bitte hier:
Periode Verhütung

Antwort
von Evita88, 86

Das kannst du ruhig machen, ist quasi ein Langzyklus mit dem Ring.


Hier steht etwas zum Langzyklus: http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_pille-einnahmeschema_676.html

Der Artikel bezieht sich zwar auf die Pille und den Langzyklus, der Ring ist ja aber in gewisser Weise auch nur eine einphasige Mikropille, deren Wirkstoffe lediglich auf einem anderen Weg in den Körper kommen.


Der Ring wirkt übrigens vier Wochen (so steht es in der Fachinformation), du kannst also drei Ringe für 12 Wochen nehmen.

Antwort
von rulamann, 78

Hol dir bitte eine Zweitmeinung ein, wenn du den Aussagen deines Frauenarztes nicht vertraust.

Viele Grüße rulamann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community