Frage von JessiPessi, 1.657

Habe ich eine Dornwarze am Fuß (Foto)? Kann ich mich bei meiner Mutter angesteckt haben?

Hallo und 'gute Nacht', Ich habe gerade etwas an meinem Fuß entdeckt was aussieht wie eine potentielle Dornwarze Meine Mutter hat auch seit Jahren eine unter dem Fuß und läuft netterweise gerne barfuß in meinen Hausschuhen herum und ich habe den Verdacht dass ich mich bei ihr angesteckt haben könnte. Kann sich das so schnell infizieren? Hier ist noch ein Foto von der Warze (?), vielleicht könnt ihr es ja erkennen. Danke schonmal im voraus :-)

Antwort
von Sallychris, 1.657

Hallo JessiPessi, rulamann gibt Dir einen guten Rat und zusätzlich könntest Du täglich einmal Deine Füße in Wasser baden, dem Natron zugesetzt ist. Mit etwas Ausdauer und konsequenter Anwendung des Natronbades habe ich meine Dornwarze weg bekommen. Sie verschwindet dann irgend wann ganz von alleine. Alles gute - Sallychris

Kommentar von JessiPessi ,

Wie lange hat das bei dir gedauert? :-) bei Jugendlichen könnte es ja sogar eetwas schneller gehen.

Kommentar von Sallychris ,

Wie lange es genau gedauert hat kann ich nicht mal sagen, nur dass ich schon einige Wochen lang täglich eine viertel Stunde lang ein Fußbad mit Natron im Wasser gemacht habe. Nach ca. 14 Tagen konnte ich schon wieder ohne Beschwerden laufen und irgend wann war die Dornwarze verschwunden.

Antwort
von rulamann, 1.445

Fummele nicht selbst an der Warze herum. Das erhört die Gefahr, die Viren auf andere Körperregionen zu übertragen. Werf deine Hausschuhe fort oder schenk sie deiner Mutter. Eigentlich sollte deine Mutter wissen, dass Dornwarzen übertragen werden. Versuche es vorerst mit Teebaumöl sollte dies nicht helfen sollte der Gang zum Arzt dein nächster Schritt sein.

Alles Gute von rulamann

Okay das habe ich jetzt schon gleich draufgemacht,, danke :-) wenn das nach längerem nichts hilft, wie ist es mit acetocaustin?

Und sollte ich eher (wenn sie so nicht weggeht ) wenige Sachen zum behandeln gleichzeitig verwenden (wie z. B. Nur Noch nebenbei ein natronbad ;-)) oder ist das bei der Warze egal und man muss voll in den Angriff gehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten