Frage von seralina, 37

Doppelte Menge Losartan 50 und L-Thyrox 75 eingenommen - was tun?

Hi, ich habe gerade aus versehen die doppelte Menge Losartan 50 und L-Thyrox 75 eingenommen. Ich war so in Gedanken... da ich morgen früh um 6 in den Urlaub fliege mache ich mir gerade ein wenig Sorgen ob es mein Körper mitmacht... was kann ich jetzt machen?

Antwort
von Tigerkater, 29

Wenn Du nicht gerade eine streng niedrige Einstellung des Blutdrucks hast, wird nichts passieren, evtl. eine starke Tasse Kaffee trinken. Die einmalige Einnahme der Thyroxin-Dosis wird den Stoffwechsel der Schilddrüse nicht durcheinander bringen.

Du solltest aber schon sorgfältiger bei der Einnahme Deiner Medikamente sein.

Kommentar von seralina ,

Danke für die schnelle Antwort. Das hat mich ein wenig beruhigt. 

Kommentar von Tigerkater ,

Gerne,das war der Sinn der Tat !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten