Frage von Ingwertee

Doppelt erhöhter Eisenwert ?

Mein Arzt teilte mit heute mit, dass mein Eisenwert im Blut doppelt so hoch wie normal ist. Was das zu bedeuten hat, wollte er mir nicht so recht erklären. Dafür soll ich im Februar nochmal kommen. Wie ist das zu erklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von margit2107,

Es gibt verschiedene Krankheitsbilder, bei denen der Eisenwert im Blut zu hoch ist(Hämochromatose z.B.). Aber ich würde mich jetzt erst mal nicht verrückt machen, es kann sehr gut auch ein falsches Laborergebniss sein, darum will Dein Arzt vermutlich auch, daß Du im Februar zu einer erneuten Blutkontrolle kommst.

Antwort
von doktorhans,

Evtl. eine Lebererkrankung.