Frage von Strenwanderer, 24

Dissoziative Identitätsstörung / Gespaltene Persönlichkeitsstörung?

Hallo Ihr Lieben,

ich suche darüber ein Buch / Bücher. nur mein Problem ist. das es sich immer auf Missbrauch und Misshandlungen oder Vergewaltigungen... bezieht. genau das sind nicht meine Sorgenkinder, die ich habe oder hatte. Da das Thema allein sehr jung ist und es meist nur auf Borderline oder Persönlichkeitsstörung bezieht, stellt es für mich sehr schwer mich darüber schlau zu machen. denn egal was ich da Google, ich gerate immer in deren Themen. wer mir Helfen kann, wäre ich sehr dank bar. den ich möchte das endlich verstehen, was in mir vor geht. deswegen beziehe ich mich zur Information gerne auf Bücher. oder auf Menschen die nur auf Trauma bezogen geschult sind.

lieben dank für Eure Hilfreichen Antworten Eure Strenwanderer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Winherby, 24

Ich empfehle Dir ein Buch von O. Sacks: "Der Mann der seine Frau mit einem Hut verwechselte".

Ein sehr lehrreiches Buch, obwohl so verständlich geschrieben, dass auch Laien ein Verständnis für diese Art an Problemen bekommen.

Nach der Lektüre siehst Du die Welt mit anderen Augen. LG


Kommentar von Winherby ,

Hallo Sternwanderer, danke für den Stern. Hast Du das Buch gelesen? Wenn ja, wie gefiel es Dir? Ich fand es genauso erschütternd wie lehrreich, lG

Antwort
von Strenwanderer, 19

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten