Frage von Vicky00, 569

Ding am after?

Hallöchen! Ich bin 14, und habe vor kurzen ein komisches Ding am after bei mir entdeckt, oder was auch immer das ist. Ich habe peinlicherwrise mal ein Foto angehängt. Mir ist das so peinlich! Soll ich meinen Eltern was sagen? Wisst ihr was das sein könnte?

Vielen dank im Vorraus :)

Antwort
von Alois, 569

Hallo Vicky00,

das ist eine Hämorrhoide - ich würde Dir empfehlen, damit zum Arzt zu gehen, denn "Selbstbehandlungen" können in deinem Fall, wo auch schon Entzündungszeichen sichtbar sind, leicht nach hinten losgehen, sprich, zur Verschlimmbesserung führen.

Wenn du mehr darüber wissen willst, so benutze doch bitte hier mal die Suchfunktion - gerade über dieses Thema ist hier auf "gesundheitsfrage.net" sehr viel geschrieben worden.

Liebe Grüße, Alois

Antwort
von Lyarah, 482

Das ist ziemlich sicher eine Hämorrhoide, wie die anderen schon sagten. Das sollte von einem Arzt begutachtet werden (mach dir aber keine Sorgen, ist nicht schlimm - aber angesehen werden sollte es trotzdem).

Wenn du dich diesbezüglich deinen Eltern anvertrauen möchtest, so tu das ruhig. Es ist ja nichts, dessen du dich schämen musst. Wenn dir das aber unangenehm ist, dann kannst du ja auch erst einmal nur mit deinem Arzt darüber reden (überlege dir einfach einen Grund, warum du zum Arzt musst). Evt. solltest du dir eine Ärztin heraussuchen (für die Erstuntersuchung eine Allgemeinmedizinerin, die überweist dich dann ggf.). Über solche Bereiche rede ich nämlich lieber mit einer Frau :-). Und falls dann (wegen der Behandlung) doch ein Gespräch mit deinen Eltern notwendig sein sollte, so übernimmt die das vielleicht.

Gute Besserung! Und nicht einfach verdrängen, sondern wirklich zum Arzt gehen! :-)

Antwort
von Mahut, 428

Hallo Vicky,

wofür hast du eine Mutter, du kannst ganz bestimmt damit zu ihr gehen,es mus dir nicht peinlich sein denn ich denke mal, das sie auch eine Hämorrhoide hat und dich darum versteht und hilft, Sie wird dich vielleicht sogar zum Arzt begleiten.

Alles Gute für dich Mahut

Antwort
von bobbys, 386

Hallo,

du solltest damit zu einem Gastroenterologen gehen ,es sieht aus wie eine Hämorrhoide die unbedingt behandelt werden muss.

Du brauchst keine Angst haben und du bist auch nicht die einzige die solche Beschwerden hat,das kannst du mir glauben.

Bitte gehe zum Arzt!

LG Bobbys :)

Kommentar von Vicky00 ,

Was macht der Arzt? Muss ich operiert werden?:o

Kommentar von bobbys ,

Der Arzt wird sich anschauen wie ausgedehnt der Befund ist und dann die Therapie festlegen.Keine Angst :)LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten