Frage von Secret1995, 10

Die Sache mit der Regel, durch wachstumsschub mehr beschwerden?

hallo.. ich habe seit ich 12 bin, meine regel, mal mehr mal weniger regelmäßig, mit 16 eine fehlgeburt (februar 12) , bin jetzt vor kurzem 18 geworden und habe von anfang an, starke schmerzen die anfangs durch eine zyste am eierstock verursacht wurden, bis diese platzte, seitdem weniger aber trotzdem heftige bauchschmerzen, nur am 1. und leicht am 2. tag (mit zyste jeden monat krankenhausaufenthalt, ohne zyste 5-8 600er schmerztabletten täglich) ich entschuldige mich für den langen text, aber vllt ist das ja von interesse. auf jeden fall habe ich die letzten 2-3 mal nicht nur starke schmerzen, sondern jetzt auch übelkeit & teilweise bis zum erbrechen, bin total weinerlich, richtig übel langsam. kann mir jemand helfen ob es evtl. mit meinem extremen wachstumsschub zusammenhängt, oder andere plausible ursachen haben kann?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Lisssel, 5

Hey, Die Periode ist eben eine empfindsame Zeit. Manche sind leicht reizbar, andere haben schmerzen, ganz andere spüren gar nichts. Die Beschwerden können auch durch Wachstumsschub und Periode verursacht werden. Dadurch dass beides zusammenkommt halt. Was mir aber vieeeel wichtiger ist, ist deine Dosierung an Schmerztabletten mein liebes Kind. Laut Packungsbeilage darfst du erst ab 15 Ibuprofen 600 nehmen. Und dann meine Liebe auch maximal drei mal täglich, denn mit dem Mittel kann man sich ziemlich schnell Leber und Magen kaputt machen. Das Medikament reizt die Magenschleimhaut und löst dann auch solche Magenbeschwerden wie zb. Erbrechen aus. Hast du mal darüber nachgedacht, dass das daher kommen könnte? Damit ist echt nicht zu spaßen, du solltest Ibuprofen nur unter ärztlicher Aufsicht und zusammen mit Magenschutz einnhemen. Liebe Grüße und pass bitte auf dich auf.

Kommentar von Secret1995 ,

ich bin 18 und nehme bzw muss leider diese dosierung einnehmen weil ich sonst wieder im krankenhaus lande wegen bewusstseinstrübung durch die schmerzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community