Die Fleischbeize wurde schimmelig an der Oberfläche. Darf ich das Fleisch trotzdem kochen und essen?

2 Antworten

Wenn die Beize schimmelig geworden ist, würde ich das Ganze wegschütten.

Grob ist die Ausdehnung der Schimmelpilze nicht zu sehen. Es könnte also weitaus mehr als nur die Beize befallen sein.

Ob der Schimmelpilz durch das Braten völlig vernichtet wird, ist möglich, aber man kann es nicht mit Sicherheit sagen.

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Was für eine Beize hast Du verwendet?
Durch das Beizen werden Lebensmittel vor Schimmel und Bakterien geschützt und sind dadurch länger haltbar.

Hat sich vielleicht an der Oberfläche der Beizflüssigkeit ein weißlicher Film gebildet? Das ist kein Schimmel, das liegt wahrscheinlich an den Gewürzen, die Du verwendet hast.