Frage von Loveflowers123, 279

dicker blähbauch am nachmittag/abend

Hallo

Ich leide nach mittag immer an einem extrem dicken bauch. Ich bin überall sehr schlank und mein bauch ist einfach sehr dick.. was ist das?! Ich gehe sicher noch zum arzt aber ich finde es einfach grässlich.. gibt es medikamente gegen einen solchen blähbauch? Meine mutter fragtr mich schon ob ich schwanger sei lol.. aber anzeichen habe ich überhaupt keine und ich nehme die pille cerazette seit ca 2.5 monaten

Lg

Antwort
von evistie, 257

Das auf dem Bild bist aber nicht Du, oder?! Dieses Mädel (??) hat recht kräftige Oberarme und passt nicht zu Deiner Beschreibung. Außerdem fällt "sie" ins Hohlkreuz, hat also eine schlechte Haltung. Soviel vorab.

Für einen richtigen Blähbauch gibt es viele Ursachen. Zunächst solltest Du mal aufschreiben, was Du so täglich isst und wonach Du besonders "schwanger" aussiehst. Hast Du auch verstärkt Blähungen? Diese Luft ließe sich mit dem Wirkstoff Simeticon aus der Apotheke beruhigen. Oder Du hast eine Unverträglichkeit/Intoleranz auf gewisse Nahrungsmittel. Das könnte der Arzt feststellen, ebenso wie einen eventuellen Reizdarm.

Hier findest Du einen leicht verständlichen Artikel über den Blähbauch, Ursachen, und was man dagegen tun kann. Schau, ob Du mit den dort genannten Tipps etwas verbessern kannst - wenn nicht, solltest Du tatsächlich zum Arzt gehen.

http://diaet.erdbeerlounge.de/Blaehbauch-Kampf-dem-Blaehbauch/

Kommentar von Loveflowers123 ,

Doch das bin ich.. mein arm sieht nur so aus weil ich das handy anderst halten musste. Bin 1.70 gross und wiege 63 kg. Kann also das hohlkreuz auch verantwortlich dafür sein, dass mein bauch so heraussticht?

Kommentar von evistie ,
Kann also das hohlkreuz auch verantwortlich dafür sein, dass mein bauch so heraussticht?

Durchaus, ja. Aber lies Dir bitte erstmal in Ruhe den Artikel durch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community