Frage von Lynix, 528

Dicker aufgeblähter Bauch?

Hallo liebe Community,

ich wende mich an euch, weil ich schon ziemlich verzweifelt bin und hoffe, von euch ein paar nützliche Antworten oder Ratschläge zu erhalten.

Seit Anfang Oktober habe ich ein ziemliches Problem mit meinem Bauch. Ich sehe aus, als sei ich im sechsten Monat schwanger, weil dieser so dick und aufgebläht ist. Ansonsten bin ich sehr schlank, nur mein Bauch sieht so schrecklich aus. Ende Oktober wurde bei mir ein kleiner Nabelbruch festgestellt, welcher im Dezember oder Januar operativ entfernt werden soll. Kann mein dicker Bauch durch den Nabelbruch kommen?

Ich bin inzwischen wirklich schon verzweifelt und fühle mich sehr unwohl mit diesem Aussehen.

Antwort
von LisaLi, 500

Hallo Lynix, wann hast du diesen aufgeblähten Bauch immer? Achte mal darauf ob es mit dem Essen zusammenhängt, ob du es mal mehr oder weniger hast. Hast du auch Schmerzen? Ich würde sagen, das könnte auch eine Unverträglichkeit sein, aber ein Arzt kann es immernoch besser entscheiden. Falls es nicht besser wird, lass dich untersuchen.

Antwort
von TheVib91, 443

Hallo Lynix, hast du mal an einen Schwangerschaftstest gedacht? dann kannst du das schonmal ausschließen. Es kann aber auch vom Nabelbruch kommen. Ich habe vor 2 Jahren auch einen Nabelbruch gehabt und mein Bauch hat sich sehr aufgebläht. Du solltest das so schnell wie möglich behandeln lassen, danach geht es wieder zurück!! Wenn du noch Fragen hast kannst du mir eine pn schreiben. Ich kann dir auch Bilder von meinem bauch schicken, um dir die Angst etwas zu nehmen. Ein Arzt kann dir aber am besten sagen, ob es wirklich am Bruch liegt. Lieben Gruss

Vibius

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten