Frage von Illumin, 3.584

Dicke blase an Lippe

Habe eine mittlerweile etwas schmerzhafte blase an der Lippe Gestern Abend erst leicht gemerkt heute voll da Etwa Fingerspitzen Dick und weiß an der Spitze schmerzt bei Berührung etwas ansonsten ist es eher ein spannen

Schnelle Hilfe wäre super hab morgen Geburtstag -_-

Vielen Dank LG Flo

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Gruselweib, 3.330

Genauso sieht Lippenherpes aus und genauso fühlt es sich auch an. Ich denke, du bekommst ein Herpesbläschen. Bitte lass die Finger weg. Wenn du daran herummachst, riskierst du dass es ziemlich weh tut. Bei mir zumindest ist Herpes immer ziemlich schmerzhaft. Lass ihn in Ruhe, gib ein wenig Salbe darauf damit die Lippen geschmeidig bleiben, in etwa einer Woche ist er verheilt.

Antwort
von Lexi77, 2.419

Hallo Flo (Illumin), ich könnte mir auch am ehesten vorstellen, dass es eine Herpesblase ist. Diese Herpesbläschen kündigen sich ja immer mit einem leichten Kribbeln an um dann einige Zeit später regelrecht zu "explodieren" (zumindest ist es bei mir immer so). Deswegen sollte man beim ersten Kribbeln schon reagieren und Zovirax oder Fenistil (nicht das gegen Insektenstiche, sondern das spezielle für Herpes, kennen manche nicht) drauf schmieren.

Da du offensichtlich ja auch schonmal Herpes hattest, liegt die Vermutung nahe. Auch wenn es sonst immer nur an der Nase war, können sich jetzt die Viren in der Lippe tummeln.

Das ist zwar blöd so vor dem Geburtstag, aber es ist eben nicht zu ändern. Jetzt schaffst du es gerade noch, zur Apotheke zu gehen und dir eine entsprechende Salbe zu kaufen. Mir persönlich hilft mittlerweile Fenistil besser als Zovirax. Das hatte ich früher immer. Die Salbe solltest du dann alle 2 Stunden auftragen. Achte darauf, dass du davor und danach deine Hände gut wäschst. Oder trage die Salbe mit einem Wattestäbchen auf.

Wenn du Besuch zum Geburtstag bekommst, dann solltet ihr aber auf Begrüßungsküsschen o.ä. verzichten, außerdem solltest du darauf achten, dass niemand ausversehen aus dem selben Glas trinkt wie du. Denn die Herpesviren sind hoch ansteckend!

Man darf ja nicht vorher gratulieren, aber ich wünsche dir einen schönen Tag morgen!

Viele Grüße und gute Besserung, Lexi

Kommentar von Illumin ,

Oh nein :/ Nagut Danke dir für die Antwort Ich hab auch nnoch so einen Hitze Stift gegen herpes Fals du den noch nicht ausprobiert hast finde den ganz nützlich

Kommentar von Lexi77 ,

Gerne, schön, wenn ich dir helfen konnte.

Den Hitze-Stift kenne ich aus eigener Anwendung nicht, habe aber schonmal davon gehört. Wenn er dir bisher geholfen hat, kannst du den natürlich auch anwenden.

Gute Besserung!

Antwort
von twiga88, 2.843

Mein erster Tipp wäre auch Herpes. Ich erkenne das aber auf dem Foto auch nicht so richtig. Dass es einfach nur ein dicker Pickel kurz vorm Aufplatzen ist, schließt du aus? Oder ein Insektenstich?

Ich würde auf jeden Fall mal in die Apotheke und mir vorsorglich Zovirax oder Fenistil besorgen. Wenns schlimmer wird und sich entzündet musst du vermutlich eh zum Arzt.

Antwort
von Illumin, 1.877

Ne also es kahm gestern abend ganz Leicht und heute Voll da denke nicht das es n Pickel ist und Insekt hatte ich mitbekommen

Antwort
von francis1505, 1.654

Ich hätte jetzt auf Herpes getipt, vielleicht holst du dir noch schnell was aus der Apotheke.

Antwort
von Illumin, 1.610

Achso Dachte auch erst an herpes das hatte ich bisher aber nur an der Nase und sah auch anders aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten