Frage von loodgkfjgfdghjh, 21

Ab wann spricht man von "dichten Haaren"?

hay kann mir einer fotos von dichtem und von dünnem kopfhaar schicken? damit meine ich die haare mit der die kopfhaut bedeckt ist. und ab wann spricht man von haarausfall und sollte zum arzt gehen danke im vorraus

Antwort
von dinska, 11

Dichtes Haar ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Ich habe eigentlich eher dünne, seidige Haare, mir sagte aber mal eine Frisösin, sie wären sehr dicht.

Mein Sohn und mein Enkel haben sehr starke Haare und sie ergeben einen fülligen Haarschopf, aber wenn ich ihnen die Haare schneide, sind sie nicht dichter gewachsen, aber eben voluminöser.

Von Haarausfall spricht man, wenn du täglich mehr als 100 Haare verlierst und wenn du in dein Haar greifst, immer sofort Haare in deinen Händen hältst.

Wenn du Bedenken hast wegen deiner Haare, dann würde ich dir raten zum Arzt zu gehen, am besten zum Hautarzt. Der hat meinem Enkel helfen können, als der mal kreisrunden Haarausfall hatte. Sie sind wieder normal nach gewachsen und er hat keine Probleme mehr.

Wenn es aber natürliche Ursachen hat, dann kann man außer Implantationen und Haarteilen wenig dagegen tun.

Die Veranlagung spielt auch eine große Rolle. Manche haben volles Haar bis ins Alter, andere haben schon in jungen Jahren kahle Stellen.

Antwort
von Hooks, 5

Wenn Du Haarausfall hast, kann das vom Vitamin-B-Mangel kommen! Das sind nicht einfach Pillchen oder Wässerchen, die da fehlen, sondern überlebenswichtige Stoffe! Fehlen sie ganz oder fast ganz, führt das zum Tod.

Vita = das Leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten