Frage von hati04, 1

Diabetis und Sport

Hallo

habe diabetis Typ 2, seit heute muss ich Insolin spritzen,fahre gerne Bike muss ich mein verhalten ändern ,nicht dass es mich vom Bike haut. Unterzukerung

lg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo hati04,

Schau mal bitte hier:
Sport Diabetes

Antwort
von Mahut, 1

Du solltest auf jeden Fall bei Diabetes Sport machen und auch mit dem Rad fahren, das kann die Diabetes sogar positiv beeinflussen und auch eventuell wieder loswerden.

Ich zu Beispiel hatte eine Vorstufe zum Diabetes und bin sie wieder losgeworden durch viel Sport und Radfahren, natürlich auch durch gesunde Ernährung zb die Mediterrane Küche .

Also nur Mut

Antwort
von Bronko, 1

Nachdem zur Behandlung von Diabetes Typ 2 auch viel Bewegung und gesunde Ernährung gehört, kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass du das Radfahren einstellen solltest. Im Gegenteil :-).

Die Gefahr der Unterzuckerung ist zwar bei Diabetes grundsätzlich immer gegeben, aber es gibt deutliche Warnzeichen und schnelle Gegenmaßnahmen. Siehe: http://www.diabetes-ratgeber.net/Diabetes-Typ-2/Notfall-Unterzucker-11704_10.htm...

Zu wenig Bewegung und Übergewicht sind zwei Risikofaktoren, die deinen Typ von Diabetes begünstigen. Also radle unbedingt weiter^^. Falls du dich am Anfang - bis deine Insulinbehandlungen richtig eingestellt sind - unsicher fühlst, kannst du ja übergangsweise auf einen Hometrainer umsteigen. Aber hör auf keinen Fall mit dem Sport auf.

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten